Frühjahrsnovitäten 2021


Februar 2021

Hubertus Godeysen

Sommersturm

Fünf Jahre nach der großen Flüchtlingswelle im Sommer 2015 blickt dieser dokumentarische Roman auf die damaligen Ereignisse zurück. Er beleuchtet 25 Tage voller Dramatik, Gefahr, Verzweiflung, Not und Menschlichkeit und erzählt von bewegenden Einzelschicksalen. Der Roman gibt den anonymen Flüchtlingen und den unbekannten engagierten Helfern Gesicht, Stimme und eine eigene Identität.

März 2021

Klaus Büchner

Hanebüchner IV

Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Einer von ihnen: Klaus Büchner. Er scheut nicht, sich auch mit den ganz großen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. So philosophiert er immer noch wild drauf los, wenn er ausgedehnte Spaziergänge mit Hündin Fienchen unternimmt. In diesem Buch vereint finden sich allerlei Lebensweisheiten, die Klaus Büchner Fienchen – oder doch eher Fienchen Klaus? – mit auf den Weg gegeben hat …

März 2021

Illi Hinzberg

Schlachthofromanze

Seit sie die einzigartigen Klänge der Kult-Band „Fury in the Slaughterhouse“ 1999 zum ersten Mal vernommen hat, ist Illi Hinzberg Fan mit Leib und Seele. In diesem Buch erzählt sie abenteuerliche Erlebnisse, witzige Anekdoten, von der Liebe zur Musik und von besonderen Fanmomenten.

April 2021

Till Burgwächter

Dio Digitale

Freunde der gezackten Pommesgabel, der Heavy Metal ist in Gefahr! Der grimme Schnitter reitet gnadenlos durch die Reihen unserer Helden, die Jugend hört lieber elektronische Geräusch-Collagen als handgemachte Musik, die Veröffentlichungswut verschreckt selbst den treusten Headbanger

April 2021

Oliver Driesen

Wattenstadt

In der Nordsee vor der Hallig Langeneß plant der Wattenscheider Industrielle Konrad Klapp das ganz große Ding: die „Wattenstadt“, den ersten tauchfähigen Gezeiten-Erlebnispark der Welt. Mit skrupelloser Bauernschläue räumt der bestens vernetzte Turbokapitalist aus dem Kohlenpott alle Widerstände von Umweltschützern, Halligbewohnern und Behörden beiseite …

Mai 2021

Torfrock

Offizieller Bildband

Keiner verbindet Rockmusik, Norddeutschland und Humor so gut wie sie: Torfrock lieferte nicht nur den ultimativen Titelsong Beinhart zur Kultserie Werner, sondern begeistert das Publikum bereits seit mehr als vierzig Jahren. In diesem Bildband wird die Band begleitet im Jahr zwischen dem 40-jährigen Bandjubiläum und der 30. Bagaluten-Wiehnacht, der jährlichen Kult-Weihnachtstournee …