Willkommen beim CharlesVerlag
Free Call +49 (0)6101 - 995 6173

Tierisch abgehoben

12,50 

Susanne Reichert

Taschenbuch, 361 Seiten

ISBN: 987-3-940387-55-4

Artikelnummer: p7554-1 Kategorien: , , Schlüsselworte: , Product ID: 2213

Beschreibung

Tierisch abgehoben

Tierisch abgehoben – Gerade eben war Marlene Schwarz noch ganz relaxt mit ihrer Familie und ihren besten Freunden im Sommerurlaub, da holt sie der turbulente Alltag auch schon wieder ein.

Völlig überraschend plant ihr bester Freund Mario mit seinem Lebensgefährten Hartmut Familienzuwachs, und Marlene ist zunächst mehr als skeptisch, denn das einzige Lebewesen, das längere Zeit unter Marios Fürsorge überlebt hat, ist die kleine fleischfressende Pflanze am Küchenfenster. Abgesehen davon bleibt die Entscheidung auch für Marlene und ihre Familie nicht ohne Folgen.

Nebenbei erfährt sie, dass sich ihre älteste Tochter Sophie mit dem Gedanken trägt, das Land zu verlassen – eine Nachricht, die mit pubertären Stimmungsschwankungen nicht mehr zu erklären ist. Als Sophie ihr dann auch noch einen französischen Austauschschüler ins Haus holt, ist das Chaos mal wieder perfekt, und Marlene sieht sich in ihrer Theorie bestätigt, dass Leben das ist, was einem passiert, während man andere Pläne macht…

 

Nach dem Erfolg ihres Debütromans Himmlisch gechillt setzt Susanne Reichert die Geschichte der Familie Schwarz mit dem aktuellen Roman humorvoll fort.