Cover-Download für Presse und Blogger*innen:

Verwendung Print/Online

Christa Rosenberger

Frankfurter Momente. Kleine Geschichten aus einer großen Stadt

Frankfurt ist widersprüchlich und aufregend, Metropole und Europastadt. Moderne Einflüsse vermischen sich hier mit dem Glanz der Vergangenheit. „Frankfurter Momente“ sammelt Eindrücke und Entdeckungen auf Streifzügen durch Einkaufsstraßen und Altstadtgassen. Erzählt werden Alltagsabenteuer, Beobachtungen und Begegnungen mit Menschen, Tieren und Dingen, Porträts von Künstlern und Außenseitern, aber auch von sogenannten kleinen Leuten. Miniaturen einer Gesellschaft mit ihren Sehnsüchten, Ängsten, Glücksmomenten und Lebenswelten.

Impressionen einer Großstadt: heiter, nachdenklich und poetisch.


kartoniertes Buch

Oktober 2020, 264 Seiten

Preis Buch € 14,00 [D]

ISBN 978-3-948486-10-5

eBook epub

ISBN 978-3-948486-12-9

Preis eBook € 8,99 [D]

Christa Rosenberger

Über die Autorin

Christa Rosenberger wurde in Frankfurt am Main geboren. Die Liebe zu ihrer Heimatstadt wurde von ihrem Vater geweckt, mit dem sie als Kind regelmäßig alle Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchte. Später war sie als Journalistin bei zwei überregionalen Frankfurter Tageszeitungen tätig. Heute lebt die Autorin in einem Taunusvorort, neben ihrer Arbeit als „feste“ Freie bei einer Zeitung schreibt sie literarische Texte.