Cover-Download für Presse und Blogger*innen:

Verwendung Print/Online

Sprecher: Klaus Büchner;

Christof Stein-Schneider

Hanebüchner – live aus dem Schmidtchen

Lieder, Lyrik und Gelaber

Klaus Büchner, leidenschaftlicher Poet und Frontmann der Kultband Torfrock, und Christof Stein-Schneider, begnadeter Gitarrist von Fury in the Slaugtherhouse und den Wohnraumhelden, liefern eine feucht-fröhliche Hörshow für alle, die Satire, Klamauk und allerletzte Wahrheiten lieben. Ein schräger Mix aus Lesung, Aphorismen und Gedichten, gespickt mit besonderen musikalischen Showleinlagen und verbalem Schlagabtausch. Aufgezeichnet im Schmidtchen Hamburg Reeperbahn.


CD

November 2020, 8 Seiten, 80 Min.

Preis CD € 15,00 [D]

ISBN 978-3-948486-22-8

Klaus Hanebüchner

Über den Autor

Klaus Büchner wurde 1948 in Hamburg geboren. 1965 begann er eine Lehre als Großhandelskaufmann. 10 Jahre später begegnete er Raymond Voß und sie begannen, Musik zu machen. Mit drei weiteren Gründungsmitgliedern entwickelten Büchner und Voß „Torfrock“. In den 80er-Jahren war Büchner Teil des Musik-Duos „Klaus & Klaus“ mit der monatlichen Musiksendung „Das Ohrenkino“ beim NDR 2. Dort entstanden die ersten Reime. Seit 1990 spricht er in den Zeichentrickfilmen „Werner“ denselben. Seit 2015 beschäftigt er sich mit Kurzgedichten und Fotografie, woraus die „Hanebüchner“-Bände sowie die Show entstanden sind.