Sven Zimmermann

Sven Zimmermann

Sven Zimmermann, geboren 1966 in der Hansestadt Rostock, lebt seit 1990 in Kiel. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Bassist, Gitarrist, Sänger, Fotograf und Autor. Seine berufliche Laufbahn als Musiker startete er 1983 in seiner Geburtsstadt Rostock, wo er auch das Konservatorium besuchte. Er musiziert deutschlandweit und international in verschiedenen Bands und ist als engagierter Basslehrer für E- und Kontrabass in Schleswig-Holstein bekannt. Mit großem Erfolg gründete er in den Jahren 1997 und 2000 in Kiel und Rostock die ersten Rock- und Popschulen Deutschlands. Er war bis zum Mai 2020 über zehn Jahre als Gitarrist, Bassist und Sänger der norddeutschen Kultband „Godewind“ unterwegs. Heute betreibt er in Kiel die „Rockschule-Russee“, ist als Solokünstler sowie Autor tätig und widmet einen großen Teil seiner Zeit der Dokumentarfotografie.

Buchtitel von Sven Zimmermann


Tierisch abgehoben

Überleben – Übers Leben

Tierisch abgehoben